GV 2023 in Lengnau

Am Sonntag, 14. Januar 2023 fanden 76 Mitglieder und Gäste den Weg nach Lengnau zur 74. Generalversammlung.

Die Präsidentin Brigitte Suter eröffnete die Generalversammlung in der schmucken Kirche St. Martin in Lengnau. Mit grosser Freude durften wir vier Vereinsmitgliedern zu 10 Jahren, sowie fünf Mitglieder zu 20 Jahren im Sakristanen Dienst gratulieren. Gleich drei neue Mitglieder wurden mit grossem Applaus in unseren Verband aufgenommen. Musikalisch umrahmt wurde die Generalversammlung mit herrlichem Gesang und von Keyboardklängen. Ein grosses Dankeschön an Katja Bolzern und ihren drei Sängerinnen.
Der zweite Teil fand angrenzend zur Kirche, im Saal statt. Die Traktanden konnten zügig abgearbeitet werden. Beim Traktandum Wahlen mussten wir uns leider von zwei langjährigen Vorstandsmitglieder verabschieden. Die Präsidentin dankte den beiden Damen für ihre jahrelange Unterstützung an der Vereinsspitze. Brigitta Blunschi wurde für ihre 16 Jahre Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied ernannt. Glücklicherweise konnte auch ein neues Mitglied gefunden werden, welches mit grossem Applaus in den Vorstand gewählt wurde. Die restlichen Mitglieder vom Vorstand sowie die Revisionen wurden in Globo in ihren Ämtern bestätigt. Zum Abschluss der offiziellen Generalversammlung folgten verschiedene Grussworte von Gästen. Es folgte ein kulinarischer Abschluss mit einem feinen Essen sowie einem verführerischen Dessert, umgeben mit interessanten Gesprächen.